FriesenFlieger Banner

Über uns

Wir, die Friesen-Flieger, sind eine Truppe begeisterter Hobby-Piloten, die die Vision einer eigenen virtuellen Airline hatten. Am 24. November 2006 haben wir dies in die Tat umgesetzt, und die Friesen-Flieger-Airline gegründet. Diese formt seither eine Basis für gemeinsame Flüge, spannende Projekte und jede Menge Spass.

Im Gegensatz zu einigen grossen VA's (virtuelle Airlines) haben wir eine recht kleine Gemeinschaft, die jedem einzelnen viele Freiheiten lässt, und zugleich anregt zu regem Austausch, Kontakten und Freundschaften. Ausserdem heben wir uns von den anderen VA's ab, indem wir ausschliesslich VFR fliegen. Abgesehen davon bietet das Fliegen auf den Ostfriesischen Inseln eine grosse Herausforderung. Kurze Runways, extreme Wetterabhängigkeit, eine wunderbare Landschaft und immer neue Flugrouten machen die Flüge täglich zu einem neuen Erlebnis.

Wir, die Friesen-Flieger, sind Piloten mit Herz und Seele.

Aktuelles METAR

E
Wir sind eine virtuelle Airline. Reale Flüge werden von uns also nicht durchgeführt.

Community

FriesenFlieger Forum
Downloads

FriesenFlieger VA

Kontakt
Mentoren

Ostfriesische Inseln

Wangerooge
Langeoog
Baltrum
Norderney
Juist
Borkum

Nordfriesische Inseln

Helgoland-Düne
Föhr
Sylt